Beauty Merkliste ›0
  • Rotwild
buchen
Anfrage
Gutscheine Hotel Eichingerbauer****S

"Harmonie zwischen Mensch, Tier und Natur:

Nachhaltiges Miteinander für eine lebenswerte Zukunft"

 


Selbstverständlich liegt uns nicht nur die Umwelt am Herzen, sondern auch der respektvolle Umgang miteinander. Daher legen wir großen Wert darauf, nicht nur das Fachwissen unseres Teams zu fördern, sondern auch ihre persönliche Entwicklung zu unterstützen. Denn für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur eine Frage des Umweltschutzes, sondern auch des zwischenmenschlichen Miteinanders.

 

Deshalb belohnen wir umweltbewusste Anreisen mit einem kostenlosen Frühstück, denn Ihre nachhaltige Entscheidung verdient Anerkennung.

 

Unser Engagement für Umwelt und Gesellschaft spiegelt sich in jedem Detail unseres Hotels wider. Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit einer Vielfalt an regionalen und saisonalen Produkten, die sorgfältig von Bauern aus dem Salzkammergut, Oberösterreich und dem Salzburger Land bezogen werden. Von Wildspezialitäten aus eigener Zucht bis hin zu frischem Fisch von den heimischen Seen und Flüssen.

 

Um unsere Umweltbelastung zu minimieren, betreiben wir eine umweltfreundliche Hackschnitzelheizung, die das gesamte Hotel mit wohliger Wärme versorgt. Diese Hackschnitzel stammen aus unserem eigenen Wald, wo das Holz nachhaltig geschlagen wird, um die ökologische Balance zu erhalten.

 

Zudem tragen unsere Photovoltaik Module

auf dem Dach zur nachhaltigen Stromversorgung bei. 

 

Doch Nachhaltigkeit endet nicht bei Umweltschutz. Wir übernehmen auch soziale Verantwortung, sei es durch unser Engagement in der Gemeinschaft, unsere regionale Einbindung oder unsere Kooperationsbereitschaft. Bei uns steht das Prinzip des Miteinanders im Mittelpunkt all unserer Entscheidungen – für eine bessere Zukunft, von Natur - Tier und Mensch